Cornelia Schreiber

Hallo.

 

Ich bin Conni, 1988 in Lengerich/Westfalen geboren, und lebe mit meiner Familie in Hagen am Teutoburger Wald.

 

Meinen ersten Hund, die Labradorhündin Ronja, ist bei mir 2011 eingezogen. Nach Besuch einer Hundeschule und dem Bestehen des Sachkundenachweises für das Land Niedersachsen im Jahr 2013 beschloss ich, selber Hundetrainer zu werden. 

 

Während meiner Ausbildung zur Hundetrainerin im Schulungszentrum für Hundetrainer Ziemer & Falke sammelte ich praktische Erfahrung in der Hundeschule Marei Stahlschmidt.

 

Im Januar 2015 schloss ich erfolgreich meine Ausbildung ab und arbeitete dann als Hundetrainer in der Hundeschule Stahlschmidt. 

 

Meinen Wunsch, einen zweiten Hund, erfüllte ich mir 2015 und adoptierte den Alpenhütehundmix Bert.

 

Oktober 2016 machte ich mich mit meiner eigenen Hundeschule selbständig.

Ich besitze nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz die Erlaubnis zum Ausbilden von Hunden für Dritte und zur Anleitung der Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter vom Veterinäramt Landkreis Osnabrück.